Über Uns – build-yours.de

Willkommen bei build-yours.de! Das neueste Angebot findest Du hier

Über Uns

build-yours.de

Im Jahr 2017 wurde build-yours.de von unserem Tüftler Frithjof Maschke ins Leben gerufen. Hintergrund war es, ein Unternehmen als Individualisierungsplattform zu gründen und Projekte auf nachhaltiger Basis zu entwickeln. Seither liegt unser Fokus auf individuellen und exklusiven Produkten, die Technik, Bildung und Nachhaltigkeit miteinander verbinden. Unsere Produkte gibt es in zwei grundlegenden Versionen: als Bausatz und in klassischer Form fertiggestellt. Beide Versionen sind für Klein und Groß, für Tüftler und welche, die es gern werden wollen, bestens geeignet.

Unser Grundgedanke

Der Ursprung unserer Idee war es, Dinge zu bauen, die mehr Kreativität und Effizienz in den eigenen Alltag bringen. Um das zu ermöglichen, überlegten wir uns Produkte zu verbessern, zu modifizieren und zu transformieren, indem wir Funktionen hinzufügen, kombinieren oder erweitern. So ist zum Beispiel unser Medizinschrank entstanden, der als normaler Spiegelschrank fungiert, jedoch neue Funktionen aufweist: beim Öffnen werden die Spiegel transparent, während die Lichter den Innenraum erleuchten, um alles in der Not schnellstmöglich finden zu können.

Maximale Individualisierbarkeit

Unser Grundgedanke orientiert sich nun mehr an Individualität, denn: wirklich zufrieden ist man nur, wenn das Produkt auch wirklich zu einem passt. Die WordClock muss genau zu dem Wildeichen-Stil im Wohnzimmer passen oder in der Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes leuchten. Die Just O’Clock darf an der grün-lila gepunkteten Tapete nicht auffallen und nur der Infinity Mirror lässt einen von Dir eingebauten Gegenstand in die Unendlichkeit spiegeln. So entwickelten wir unsere Produkte voll individualisierbar, um all diese Wünsche in Erfüllung bringen zu können. Nach Belieben kannst Du die Fronten unserer WordClock beliebig austauschen und genauso individuell gestalten, wie die Front Deiner Just O’Clock. Je nach Präferenz lässt sich die leuchtende Farbe und deren Helligkeit bequem mit Deinem Smartphone einstellen. Das Kabel ist leicht austauschbar und kann bei Bedarf gut versteckt werden. Regelmäßige Softwareupdates zaubern Dir durch neue Specials und Funktionen ein Lächeln ins Gesicht – überrasche Dich selbst!

Der Sinn hinter Bausätzen

Dass Bausätze für Projekte sinnvoll sind, die im Ganzen einfach viel zu groß zum Transportieren sind, ist uns bewusst. Stück für Stück finden so die einzelnen Bauteile ihren Weg zum Besitzer. Auch zu wissen, was in dem Produkt steckt, scheint uns der Transparenz wegen sinnvoll zu sein. Erst später wurde uns jedoch etwas viel Bedeutsameres und Sinnvolleres bewusst: der Bauprozess an sich. Wir haben entdeckt, dass wir uns einfach viel besser mit Dingen, die wir selbst zusammengebaut haben, identifizieren können und genau das uns große Freude bereitet. Diese Erkenntnis ist bis heute Gegenstand unserer Weiterentwicklung und übt großen Einfluss auf unsere Vorstellungen, die mit build-yours.de verbunden sind, aus. Aus diesem Grund geben wir Workshops für Groß und Klein, um auch Dir ein Stück Freude am Bauprozess schenken zu können.

Das war jedoch nicht alles. Weiterhin ist uns Bildung -insbesondere von Kindern- enorm wichtig. Sie ist wichtig, da sie einen großen Einfluss auf individuelle Lebenschancen, die Wohlfahrt zukünftiger Generationen und die Zukunft moderner und nachhaltiger Gesellschaften ausübt. Wir überlegten uns, wie wir Technik mit Bildung sinnvoll verbinden können. Also entwickeln wir bis heute von all unseren Produkten Bausatzversionen, die mithilfe von leicht verständlichen analogen, digitalen und animierten Anleitungen jedem Kind -und jedem Erwachsenen- Freude an der Technik und Bildung bereiten – versprochen!

Nachhaltig bauen

Beim Thema Nachhaltigkeit geht es uns um mehr als nur Umweltschutz. Wichtig ist uns, die Erde für unsere künftige Generation zu bewahren und die Verschwendung von erneuerbaren Ressourcen in allen Bereichen so gut es geht einzuschränken. Dieses Ziel führen wir uns täglich vor Augen, indem wir bei der umweltschonenden Produktion unserer Produkte hauptsächlich nachhaltiges und unverarbeitetes Material, wie Lindenholz, verwenden. Neben dem Verzicht auf Plastik -wo es nur geht- setzen wir auch beim Versand auf nachhaltige Aspekte. Damit die begrenzten Ressourcen unseres Planeten nicht in einem Übermaß und viel zu schnell verbraucht werden, sind selbstverständlich sowohl die Verpackungen unserer Produkte als auch die Versandmaterialien, recyclebar.

Dank unseren Hinweisen in den Anleitungen wirst auch Du zum Umwelt-Verbesserer! Egal ob es um die sachgemäße du umweltfreundliche Entsorgung einzelner Bauteile, oder die Pflege und Reinigung ohne Putzmittelrückstände in unserer Umwelt geht. Wir versorgen Dich gerne mit Tipps!

Unsere wichtigste Ressource

Regelmäßige Impulse und Denkanstöße verhelfen uns dazu, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und zu fordern. Wir selbst sehen in unserer Entwicklung Verbesserungspotenzial und sind tagtäglich dabei, neue Ideen und innovative Projekte für Dich zu kreieren. Dein Feedback ist es, was uns stets voranbringt. Nicht nur bei der Fehlersuche und Entwicklung neuer Variationen, sondern auch sehr in Sachen Nachhaltigkeit. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung!

Unser Team

Frithjof

Founder

Daniella

Management

Kata

Messe & Technische Redaktion

Jenna

SEO & SDE

Vivien

Influencer Marketing

Juliane

Projektleitung & Mehr

Sandy

KUNDENSUPPORT & MARKETING

Ricardo

Grafikdesign

Zezo

Softwareentwicklung

Tina

Amazon Sales

Caro

Event Management

Ishra

Grafikdesign

Ben Biber

Maskottchen

×

zuletzt angesehen

oben